Mediensucht

Dezember 4th, 2007

“Es tut einfach furchtbar weh, mitanzusehen, wie ein Kind in die völlig falsche Richtung läuft.”

Eine ZDF-Dokumentation zu Computerspiel- und Internetsucht in der ZDF-Mediathek.

3 Responses to “Mediensucht”

  1. Jojo Says:

    Diese interessante Auffassung von Erziehung habe ich auch mitbekommen…

    OT:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/100035 das interessiert dich vielleicht auch :p DENK DOCH MAL EINER AN DIE KINDER!

  2. sapere Says:

    das problem ist, bei manchen geht’s gut aus – manche andere sind aber nicht stark genug, das spiel zu ernst werden zu lassen … und da einfach nur zugucken und nichts dagegen machen zu können ist echt beschissen.

  3. sapere Says:

    und zu dem OT:

    Anders als das Landgericht Frankfurt hatte indes das Landgericht Kiel in einem ähnlichen Fall entschieden: Dabei sollte Kielnet den Zugriff auf das Angebot von YouPorn sperren: Nach Ansicht des Landgerichts Kiel halte Kielnet die betreffenden Seiten nicht auf ihrem Server zum Abruf bereit und sei somit nicht für den Inhalt verantwortlich. Die Dienstleistung des Providers sei inhaltsneutral, da er Kunden lediglich den Zugang ins Internet bereitstelle.

    http://www.golem.de/0712/56377.html

    Diskussion läuft :o))

Leave a Reply