„Der Fernsehfilm beschreibt die Anfänge des Zeitalters der Personal Computer und thematisiert die Rivalität zwischen Apple-Computer-Chef Steve Jobs, der gerade den Macintosh herausgebracht hat, und dem Microsoft-Gründer Bill Gates, dem Vertreiber des Softwaresystems MS-DOS.“ Arte

— Video leider nicht mehr verfügbar —

Arte schreibt außerdem „Dem Film wurde mehrfach vorgeworfen, er ergreife für Apple Partei. Doch die Fakten werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, und Steve Jobs wird ebenso aufs Korn genommen wie Bill Gates.“ Allerdings hat man das Gefühl, wenn man den Film sieht, dass er von Microsoft gesponsert ist.

2 Responses to “Mythenbildung: Die Silicon Valley Story”

  1. pulsiv Says:

    haha. ich war jetzt wirklich über 1,5 h auf dieser website… ich habe diesen film grade geschaut. wow.

    danke!

  2. sapere Says:

    mannmannmann, scher dich gefälligst raus, bei dem wetter! sonst siehst du bald aus, wie der da oben 🙂

Leave a Reply