Stop the bullet kill the gun
Uploaded by noriko75

3 Responses to “Es könnte alles so einfach sein, Junge …”

  1. ekeldude Says:

    Schönes Lied. (das von fanta)
    Magst du eigentlich Herbert Grönemeyer?
    Für mich ist das Lied eine grobe Zusammenfassung von einer Art zu leben, ja einer Erkenntnis, die die einzige ist, die auf dauer ihre Früchte tragen wird! Doch ist es schwierig diese ‘Weißheit’ zu vermitteln.

    “Wir begreifen doch eh nix auf Dauer, wenn wir nicht dauerhaft begreifen.”

    Nun sollte es die Aufgabe sein nach einer Art Didaktik zu suchen, damit diese wichtige Erkenntnis auch von der großen Mehrheit begriffen und letztlich gelebt werden kann. Denn ist es einmal so weit, dann ist es so einfach wie es hier besungen wird, weil die Menschen dann einfach sind. Sich lösen von “Kopiere Papiere, die ich eh nicht kapiere und später sortiere ich sie in ein Fach.” und verstehen worauf es ankommt…

  2. ekeldude Says:

    kommunikation ist nicht so dein ding, gell?!

  3. sapere Says:

    oooch, eigentlich schon. ich hab nur nicht immer lust … kommt ganz auf den kommunikationsgegenstand an.

Leave a Reply